wie_ich_arbeite

Ich arbeite mit Herz und Verstand!

Ein menschlicher Umgang ist mir wichtig und bedeutet für mich gegenseitige Wertschätzung und Respekt. Ich nutze meinen gesunden Menschenverstand sowie meine fundierten theoretischen und methodischen Kenntnisse. Meine Herangehensweise ist systemisch geprägt. Weitere Grundlagen sind Transaktionsanalyse, Gruppendynamik und Gestaltpsychologie.

Ich arbeite lösungsorientiert!

Lösungen und Ziele stehen im Vordergrund meiner Arbeit. Dabei schaue ich auf vorhandene Ressourcen und Stärken, ohne die Schwächen zu ignorieren und rege neue Sichtweisen an.

Ich rede Klartext!

Ich kommuniziere klar und offen: Ich spreche Störungen an und mache meine Arbeitsschritte transparent. Überprüfbare Ziele in einem zeitlich und finanziell festgelegtem Rahmen gehören dazu.

Ich arbeite vertrauensvoll!

Gegenseitiges Vertrauen ist wichtig für eine gute Zusammenarbeit. Absolute Diskretion ist für mich selbstverständlich: Firmeninterne Informationen und Persönliches ist bei mir in guten Händen. Wenn Sie oder ich glauben, dass ein anderer Trainer, Coach oder Berater hilfreicher ist, empfehle ich Ihnen einen Kollegen. Ich arbeite in einem Netzwerk mit kompetenen und erfahrenen Profis.

Ich bilde mich kontinuierlich weiter!

Eine hohe Qualität meiner Arbeit und meine eigene Entwicklung sind mir wichtig. Deshalb bilde ich mich kontinuierlich weiter und nutze regelmäßig Supervision.

Ich glaube an Ihre Einzigartigkeit und Ihre Eigenverantwortung!

Jeder Mensch ist ein einzigartiges Individuum und nimmt die Welt anders wahr. Deshalb arbeite ich situations- und prozessorientiert. Meine Arbeit ist jedes Mal maßgeschneidert. Jeder Mensch kann sich nur selbst verändern und hat auch die Möglichkeiten dazu. Denn was erkannt wird, kann auch geändert werden. Ich unterstütze Sie dabei.

Meine Arbeit bringt mir Spaß! 

Meine Arbeit ist meine Leidenschaft und ist genau das, was ich machen will: Ich unterstütze Menschen, sich zu entwickeln und entwickle mich dabei selber.