coaching

Coaching begleitet und unterstützt Menschen im beruflichen Umfeld, Ziele zu erreichen und eigenständige Lösungen für ihr Anliegen zu finden und umzusetzen.

Für mich ist Coaching eine Mischung aus individueller Beratung und persönlichem Feedback.

Der englische Begriff Coach bedeutete ursprünglich Kutsche. Das Bild trifft den wesentlichen Kern von Coaching: Die Kutsche ist ein Hilfsmittel, mit dem man sich auf den Weg macht, um ein Ziel schneller und bequemer zu erreichen als zu Fuß. Der Benutzer entscheidet über Reiseziel und Richtung. Der Kutscher kennt die Straßen und kann Entfernungen und Zeiten einschätzen. Er sorgt für das Vorankommen sowie für angemessene Pausen und manchmal hinterfragt er auch das Reiseziel.

Coaching hilft:

  • neue Perspektiven zu entdecken
  • Veränderungen zu meistern
  • Leistungen zu verbessern
  • Ziele und Träume zu verwirklichen

Als Ihr Coach bringe ich meine Neutralität, Erfahrung und Kompetenz ein und bin Ihr Spiegel.

Coaching eine Welt voller Möglichkeiten!